• Goitzsche-Ruderclub Bitterfeld e.V.

  • Goitzsche-Ruderclub Bitterfeld e.V.

  • Goitzsche-Ruderclub Bitterfeld e.V.

  • Goitzsche-Ruderclub Bitterfeld e.V.

  • Goitzsche-Ruderclub Bitterfeld e.V.

Nachbetrachtung Mitgliederversammlung

Wie in jedem Jahr, fand auch in diesem die alljährliche Mitgliedervsammlung des Goitzsche Ruderclub Bitterfelds statt. So kamen am 02.03.2019 zahlreiche Mitglieder des Vereins in der "Galerie am Ratswall" zusammen, um sich mit den aktuellen Anliegen, wie beispielweise den Anträge des Vorstandes, auseinanderzusetzen.

Dort angekommen lauschten zunächst alle interessiert dem Vorstand, während dieser den Bericht des vergangenen Jahres verlas. Anschließend wurde der Kassenbericht vorgestellt, woraufhin der Vorstand für das letzte Jahr mehrheitlich entlastet wurde. Bei der Wahl der neuen Schatzmeisterin wurde Regina Becher in den Vorstand gewählt, welche somit das Amt von Gundula Berger übernimmt, die dieses auf eigenen Wunsch hin abgegeben hatte.

Doch nicht alle Tagesordnungspunkte wurden so schnell abgearbeitet wie die Wahl des neuen Vorstandes. Kontroverse Diskussionen gab es bei dem Antrag des Vorstandes zur Erweiterung der möglichen Mitgliedschaft im Verein. Hier gab es viele interessante Ideen und berechtige Einwände, weshalb sich die Entscheidunsfindung ein wenig hingezogen hat. Schlussendlich konnte sich die Versammlung aber mehrheitlich auf die Erweiterung um die "fördernde Mitgliedschaft" sowie um die "Mitgliedschaft 'Fitness'" verständigen. Diese neue Regelung gilt ab dem 01.04.2019 und die Bedingungen sind jederzeit auf unserer Website unter "Unser Verein" -> "Mitgliedsantrag" nachzulesen.

Zum Abschluss wurde noch in kleinen Runden über die Ergebnisse gesprochen und gemeinsam mit den Mitglieder die Zukunft des Vereins ausgemalt. Dazu gab es für jeden Kaffee und Kuchen.

 

 

Realisierung © 2019 MANBANG.DE

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen