Regattasaision beendet - Kaderüberprüfung in Brandenburg an der Havel erfolgreich absolviert

Bitterfeld – 08.10.2022

Goitzsche Ruderclub beendet Regattasaison

Kaderüberprüfung in Brandenburg an der Havel erfolgreich absolviert

• IMG_9414
  • IMG_E9426
  • NQUQ8737
  • XYQE7625

Am Samstag, den 8. Oktober nahmen vier Sportlerinnen und Sportler des GRCB e.V. bei bestem Herbstwetter an der jährlichen Kaderüberprüfung des Ruderverbandes Sachsen – Anhalt teil. Diese Standortbestimmung bildete, wie in jedem Jahr, den Abschluss der Regattasaison.
Traditionell wird hier Anfang Oktober die Rangliste des Rudernachwuchses von Sachsen-Anhalt in den Altersklassen 13 bis 18 im Einer ausgefahren. Zudem sieht man sich im Vergleich mit allen anderen Vereinen des Landes.
Charlotta Rückauf, zweifache Deutsche Meisterin im Doppelvierer, hat nach Trainingsrückstand durch eine Erkrankung einen guten 8. Platz eingefahren. Bei den Jungen konnte die beste Leistung durch Phillip Anton Schröter erreicht werden. Durch einen starken Endspurt konnte er das A-Finale erreichen und wurde hier als 6.-schnellster der AK 13 in Sachsen-Anhalt ermittelt. Jannik Mühlenbeck erreicht Platz 14 und Ole Heinecke Platz 18. Mit den starken Leistungen bestätigten die Aktiven die sehr gute Entwicklung über den gesamten Saisonverlauf. Nach Auswertung der Ergebnisse der Kaderüberprüfung und der Leistungsentwicklung in der gesamten Saison, wurden durch den Ruderverband Sachsen – Anhalt die Landesleistungskader berufen. Der Goitzsche Ruderclub hat hier mit Charlotta Rückauf und Jannik Mühlenbeck, zwei Aktive, die sich als Landesleistungskader qualifizieren konnten.
Nach der Saison ist vor der Saison: Das jährliche Trainingslager des Vereins in Prieros, am Hölzernen See, steht schon als nächstes an. Hier werden in den Herbstferien weitere Sportlerinnen und Sportler ihre Technikstufen ablegen, um im nächsten Jahr ebenfalls in das Regattageschehen eingreifen zu können.
Der Verein ist stolz, dass es gelungen ist, nach der Pandemie, eine so positive Entwicklung vollziehen zu können.

• IMG_5963
  • IMG_5967